Über mich

WELCHEN HUND HAST DU?

Ich würde ihn gern kennen lernen. Schick mir ein Foto! 

Seit 2008 betreue ich Menschen mit Welpen, Junghunden, die familientauglich und/oder beruflich ausgebildet werden sollen. Zum Beispiel für die Jagd. Mit Rasse- und Verhaltensaufälligen Hunden. Welche Herausforderungen du und dein Hund haben, wir finden einen Weg. 

Dann helfe ich dir weiter! Ich begleite dich geduldig und emphatisch von der ersten Stunde an, und helfe dir das nötige Wissen rund um den Hund zu erlangen oder dein bestehendes zu vertiefen. Du lernst mit einfachen Übungen und klarer Struktur, wie du im hier und jetzt deinen Hund, egal welcher Rasse, erreichen und lesen kannst. Und zwar so, als würde er auf der anderen Seite den Telefonhörer abheben und dir antworten. Somit hast du die Möglichkeit, neue Übereinkünfte mit ihm zu treffen, um sie dann zu trainieren. Du kannst beginnen deinem Hund liebevoll, klar und konsequent die Regeln im Alltag zu vermitteln. Dein Hund wiederum fühlt sich von dir wahr genommen und reflektiert. Er kann sich entspannen und vor allem sich auf deine Führungsqualitäten verlassen. Dadurch wächst  eine stabile, konstruktive, vertrauensvolle Partnerschaft und ein Teamgefühl entwickelt sich. Du erfährst eine wahre Begegnung zwischen dir und deinem Hund und das ermöglicht dir eine völlig neue Lebensqualität. 

 

ICH.BIN.SASHA.

Eine Hundetrainerin, die klar hinter dem Hund und seinen Empfindungen steht. Egal ob 2 oder 50 Kilo. Die Fellnasen haben mein Herz schon als kleines Mädchen erobert und heute fühle ich mich beschenkt, dass ich mit den Vierbeinern UND Menschen arbeiten darf. 

 

MEIN WUNSCH.....

……ist, dass möglichst viele Hundebesitzer umdenken und den Hund in seinem Wesen verstehen bzw. kritisch reflektieren, ob sich der Hund ihnen gegenüber tatsächlich öffnet oder ob er einfach nur auf eine über ihn „gestülpte“ Methode reagiert. Gerne gebe ich mein Werkzeug, die „Fichtlmeier Methode“ an alle weiter, die ich begleiten darf.  

 

FAKTEN 

Ich stehe für: Gespür. Klar. Konsequent. Lösungsorientiert. Humorvoll. Realistisch.

  • seit 2008 lizenzierte Hundetrainerin nach Anton Fichtlmeier und regelmäßige Fortbildung an seinen Seminaren
  • seit 2011 Übernahme der Fichtlmeier Hundeschule in Berg/ Bachhauserwies
  • Okt. 2012 das "grüne Abitur" bestanden
  • 2009 - 2012 am Projekt "Kind und Hund " der Nymphenburger Schulen mitgewirkt
  • etc.